VINTAGE GRAPES
LOGODESIGN REFERENZ

Vintage Grapes
Logodesign Referenz

Design und Entwicklung des Logos von VINTAGE GRAPES

VINTAGE GRAPES

Der Sub-Claim von Vintage Grapes bringt klar zum Ausdruck, wofür das Handelshaus für edle Weine in der Metropolregion Hamburg steht: COLLECT – TRADE – PERFORM. Bei Vintage Grapes wird Wein nicht primär als Genussmittel, Kulturgut oder Begleiter zum Essen angesehen. Es handelt sich also nicht um einen Getränkehandel, der auf Wein spezialisiert ist. Vintage Grapes ist stattdessen ein Handelshaus, welches seinen Kunden exklusive Weinraritäten als Anlageobjekte und Sammlerstücke anbietet.

Das Logo für Vintage Grapes sollte somit elegant und stilvoll wirken. Zudem musste das Logo die Seriosität und Exklusivität des Handelshauses unterstreichen. Das grafische Logo bestehe aus stilisierten Reben, die von der Sonne angestrahlt werden. Das Ergebnis sind VINI GRANDE zum Sammeln und Anlegen. Das Logo vermittelt somit das Erscheinungsbild eines exklusiven Auktionshauses, welches in diesem Fall auf Weinraritäten spezialisiert ist.

Phasen der Logoentwicklung:

1. Entwurf des Logos

2. Umsetzung analog für Briefbogen und Visitenkarten

3. Erstellung eines Logopaketes zur breiten On-Line-Nutzung auf Webseite und in Social Media