SAVE YOUR DOG
LOGODESIGN REFERENZ

Save Your Dog
Logodesign Referenz

Design und Entwicklung des Logos von Save Your Dog

SAVE YOUR DOG

Bei der Entwicklung des Logos für unseren Kunden „Save your Dog“, stand das Lieblingshaustier der Deutschen, der Hund, klar im Fokus. Save your Dog ist ein Service, der Anwendern die Möglichkeit gibt, jederzeit den Aufenthaltsort ihres Hundes über ein GPS-gesteuertes Halsband herauszufinden. Vor der Entwicklung des neuen grafischen Logos war Save your Dog ausschließlich eine Wortmarke, die mit unserem Logo als vollwertige Wortbildmarke gerelaunched werden konnte.

Unsere etablierten Designer entschieden sich während der Entwurfsphase dazu, Blau als Primärfarbe für das Logo zu verwenden. Blau ist eine beruhigende und entspannende Farbe, die sich perfekte dazu eignet, um dem Kunden eine sichere und unbesorgte Atmosphäre zu vermitteln. Der persönliche Aspekt von Save your Dog wird mit der Farbgebung im Schriftzug des Logos unterstrichen. Das Wort „Your“ ist im Gegensatz zum restlichen Logo nicht blau, sondern schwarz und zieht somit automatisch die Aufmerksamkeit des Kunden auf sich.

Phasen der Logoentwicklung:

  1. Entwurf des Logos
  2. Schriftanpassung
  3. Digitale Umsetzung
  4. Logo vektorisieren
  5. Reinzeichnung
  6. Erstellung eines Logopaketes mit gebräuchlichem Format