RAMROB
LOGODESIGN REFERENZ

Ramrob
Logodesign Referenz

Design und Entwicklung des Logos von RAMROB

RAMROB

Bei Ramrob handelt es sich um eine Szenengastronomie in Ahrensburg. Das ambiente lädt zum gemütlichen Cocktailabend ein, gleichzeitig finden hier aber auch Familienessen statt mit einer Bandbreit an kulinarischer Auswahl. Der Innenbereich gleicht einem absoluten Wohlfühlort, bei gutem Wetter bietet die Gastronomie auch Plätze auf der Außenterasse an.

Bei der Erstellung des Logos wurde mit den Initalien der Gastronomie gearbeitet. Der Buchstabe R ist das Zentrum des Logos. Die geschwungenen Buchstaben erinnern an 1001 Nacht, sind exotisch und einzigartig, ganz wie die Location selbst. Neben dem ästhetischen Zweck wurde bei der Logostellung Wert darauf gelegt, eine emotionale Verbindung zum Kunden aufzubauen. Das einzigartige Logo in Kombination mit dem Angebot in der Gastronomie sollen das Erlebnis und die Verknüfung mit RamRob unverwechselbar machen.

Schritte:

1. Logo-Entwurf

2. digitale Umsetzung

3. Reinzeichnung

4. Erstellung eines Logoplakates mit den gebräuchlichsten Formaten.