KOCHFABRIK
LOGODESIGN REFERENZ

Kochfabrik
Logodesign Referenz

DESIGN UND ENTWICKLUNG DES LOGOS FÜR KOCHFABRIK

KOCHFABRIK

Hinter der Kochfabrik verbirgt sich ein renommierter Catering-Service für ganz Hamburg und Umgebung. Die gemeinsame Geschichte mit der Kochfabrik startete im Jahr 2016 als uns der Inhaber und Geschäftsführer des Unternehmens, Patrick Diehr, damit beauftragte einen umfassenden Relaunch des Firmen-Images durchzuführen. Wir machten uns sofort an die Umsetzung und tüftelten eine solide Strategie aus. Darauf folgte eine komplette Neugestaltung der Webseite und das Verfassen individueller, präziser Texte. Zu guter Letzt wurde der Relaunch-Prozess mit einem neuen einzigartigen Logo abgerundet

Für die Gestaltung des Logos wurden zunächst die Alleinstellungsmerkmale herausgearbeitet. Lecker, premium und einzigartig beschreiben die Philosophie der Kochfabrik haargenau- doch wie kommuniziert man das exklusiv mit einem Bild? 30 Logo-Vorschläge später setzte sich eine ganz besonders schmackhafte Idee durch- der unverkennbare Soßenspiegel. Dieser wurde eigenhändig im hauseigenen Studio kreiert, indem eine Flasche Balsamico verteilt, fotografiert und als Wortbildmarke digitalisiert wurde. Bon Appetit!

Phasen der Logoentwicklung:

1. Logo-Entwurf

2. digitale Umsetzung

3. Reinzeichnung

4. Erstellung eines Logoplakates mit den gebräuchlichsten Formaten.