FOKUS 3
LOGODESIGN REFERENZ

Fokus 3
Logodesign Referenz

DESIGN UND ENTWICKLUNG DES LOGOS FÜR FOKUS 3

FOKUS 3

Das Unternehmen Fokus 3 steht für zukunftsorientiertes Vertrauen. Es sollen bessere Renten für die Menschen geschaffen werden, indem Ihnen Sicherheit, Verfügbarkeit und Perspektive versprochen und auch geboten wird. Fokus 3 unterstützt seine Kunden auf allen Ebenen, während es ihnen durchgängig mit fachkundiger Beratung und einer Vielzahl anderer entlastender Angebote zur Seite steht. Fokus 3- das sind die drei Komponenten für eine bessere Rente.

Der “Fokus” der Logoentwicklung lag ganz klar auf den herausstechenden drei Komponenten für eine bessere Rente. Aus diesem Grund wurde die Zahl 3 symbolisch mit dem Buchstaben F fusioniert. Heraus kam ein originelles Logo-Design, welches zusätzlich von den Farben Dunkelblau und grau sowie dem Namen des Unternehmens dezent ergänzt wird.

Phasen der Logoentwicklung:

1. Logo-Entwurf

2. Symbol-Entwicklung

3. Schriftanpassung

4. digitale Umsetzung

5. Logo vektorisieren

6. Reinzeichnung

7. Erstellung eines Logoplakats mit gebräuchlichem Format