CIRCOR
LOGODESIGN REFERENZ

Circor
Logodesign Referenz

DESIGN UND ENTWICKLUNG DES LOGOS FÜR CIRCOR THE LUXURY COLLECTION

CIRCOR THE LUXURY COLLECTION

Bei CIRCOR handelt es sich um die eindrucksvolle luxuriöse Schmuckkollektion des Hauses Neyos. Doch das schlichte, bodenständigere Logo-Design des Handelshauses sollte keinesfalls in der Familie bleiben. Ganz im Gegenteil sogar, das von effektor entwickelte Design sollte die Marke abheben lassen. CIRCOR zeigt sich deswegen opulenter und verwunschener und möchte fast schon zu einem Geheimnis mit seiner orientalischen Verzierung und der eindrucksvollen Ornamentik verführen.

Wir wollten das Augenmerk auf die Typographie von CIRCOR setzen, deswegen entschied man sich für etwas spielerisches, verzückendes, etwas was schnell wiedererkennt wird und in Erinnerung bleibt. Das Design der Luxury Collection spricht für sich selbst. Es ist in jeder Hinsicht unique und regt zum Reinfühlen an- in die geheime Welt von Tausendundeine Nacht.

Phasen der Logoentwicklung:

1. Claim- und Logoentwicklung

2. Ausarbeiten der Wort-/Bildmarke in allen relevanten analogen und digitalen Formaten inkl. Webseite, Briefbogen und Visitenkarten