AVIVA
LOGODESIGN REFERENZ

Aviva
Logodesign Referenz

DESIGN UND ENTWICKLUNG DES LOGOS FÜR AVIVA

AVIVA the women’s studio

Die exklusive Aufgabe bestand darin ein Logo-Design zu entwickeln, welches den Spirit eines “all female” Sport- und Fitnessstudios einfangen würde. Um sich nicht unnötig in veralteten Stereotypen zu verstricken, wurden erstmal alle “Wie sieht eine weibliche Muckibude aus” Ansätze verbannt. Der Sinn und die Essenz eines Sport- und Fitnessstudios ist eben Sport- und der ist geschlechtsunabhängig. Die Wahl der Bild-Marke fiel auf eine Hantel- simpel aber aussagekräftig. Unterstützt wird das Ganze von einem stark schattierten Pink und dem Namen der Brand in All Caps: AVIVA- ein Ort wo Frauen einfach unter sich sein können, um ungestört Sport zu machen.

Phasen der Logoentwicklung:

1. Logo-Entwicklung zur analogen und digitalen Verwendung