LOGO DESIGN
AGENTUR EFFEKTOR

Logo Design Agentur Effektor

Der Logo Entwurf

Um Ihnen ein perfektes Logo zu kreieren, verfolgen wir immer dieselbe Herangehensweise, denn das Logo ist das entscheidende Grundelement Ihres neuen Corporate Designs. Es ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Wir stellen uns vor der Entwicklung Ihres neuen Logos immer die gleichen Fragen: Wie wird sich Ihr neues Logo klar von den anderen Wettbewerbern in der Branche unterscheiden und was wollen Sie Ihrer Zielgruppe mit Ihrer neuen Außendarstellung vermitteln.

Um Ihnen ein bestmögliches Logo zu entwickeln, analysieren unsere Logo-Designer genau, wofür Ihr Unternehmen oder Sie selbst stehen und welche Werte und Stärken der Zielgruppe vermittelt werden sollen. Darüber hinaus wollen wir wissen, welche Erwartungen und Ansprüche Ihre Zielgruppe hat. Durch alle diese Erkenntnisse lassen wir uns letztendlich inspirieren, um Ihnen ein hochwertiges und exklusives Logo zu designen. Die Investition in ein professionelles Logo lohnt sich nach unserer Erfahrung so gut wie immer.

Die Logo-Entwicklung mit Logo-Variationen

Ein Logo ist die wichtigste grafische Unterstützung Ihrer Kommunikation. Beispielsweise vermittelt ein Logo erste wichtige Botschaften. Zudem ist es als Teil der Corporate Identity die Basis Ihrer Unternehmensidentität. Wir berücksichtigen bei Entwicklung Ihres Logos, dass es zur Branche passt und dort eine Aussage vermittelt und auch etwas über Sie als Unternehmer verrät. So entwickeln wir Ihnen ein absolut individuelles sowie auch ein unverwechselbares Logo, das für sämtliche Kommunikationskanäle genutzt werden kann. Dabei muss ein Logo auch auf kleinen Flächen, wie Kugelschreibern als Werbeartikel funktionieren. Durch Skalierbarkeit des digitalen Logos muss es aber ebenso auf großen Flächen funktionieren. Beispielsweise auf einem großen Banner an einer Hauswand.

Logo Relaunch & Logo Redesign

Fast jedes Unternehmens-Logo, auch wenn es sich in einer Branche etabliert hat, ist irgendwann im Look & Feel nicht mehr zeitgemäß.
Selbst große Welt-Marken sehen das so und unterziehen ihre Firmenlogos in regelmäßigen Abständen einem Logo-Relaunch.
Ob beispielsweise Lufthansa oder bekannte deutsche Waschmittel-Marken oder auch weltbekannte Getränke-Marken wie Coco Cola. Ein recht aktuelles Beispiel ist beispielsweise das Logo der größten Suchmaschine der Welt.
Bereits 2015 modernisierte das Unternehmen Google mit ihrem Hauptsitz in Mountain View / Kalifornien USA seinen weltbekannten Schriftzug in eine klar modernere Typo.

Ein beliebter Zeitpunkt für ein Logo Redesign ist auch, wenn sich eine Firma neu ausrichtet, wie beispielsweise bei der Veränderung der Unternehmensziele oder der Optimierung auf eine neue Zielgruppe.
Ein Redesign eines Logos ist fast immer sinnvoll.
Besonders gilt das bei lang existierenden Marken und Unternehmen, wenn beispielsweise die Zielgruppe junge Leute sind und die nachwachsenden Kunden von Ihrem Anbieter erwarten, dass er mit der Zeit geht.

Häufig ist ein Logo, dass vor mehr als 10 Jahren kreiert wurde, nicht mehr frisch und zeitgemäß und spricht die gewünschte Zielgruppe nicht mehr so richtig an.
In solchen Fällen sollte das Logo design-technisch aufgefrischt werden. Ein anderer Grund für ein Logo-Relaunch ist, wenn in der Außenwirkung die gewünschte Wahrnehmung nicht mehr nachhaltig vermittelt wird.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir beraten Sie gerne!
Egal ob wir Ihr Logo nur leicht anpassen, oder es komplett neu gestalten sollen.
Gehen Sie mit der Zeit und lassen Sie sich Ihr Logo von effektor zielgruppen-optimiert modernisieren.