Logo Design Agentur
agentur effektor

Das Logo ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens und somit auch die Visitenkarte des Unternehmensauftritts in der digitalisierten Welt. Es ist das Herzstück der Marke. Umso wichtiger ist eine professionelle Gestaltung dessen. Ein Logo kann als Bildmarke, Wortmarke oder Wort-Bild-Marke entwickelt werden und stellt einen wesentlichen Bestandteil des Corporate Designs dar. Effektor, als Logo Design Agentur, ist dafür genau der richtige Ansprechpartner. Egal, ob Ihr bestehendes Unternehmenslogo überarbeitet werden soll oder Sie sich ein neues Logo, individuell nach Ihren Vorstellungen, wünschen: Uns ist kein Anspruch zu hoch. Wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch.

Der Vorteil: Ein erfolgreiches Unternehmen benötigt ein professionell gestaltetes Logo Design. Denn es ist auch Mittelpunkt künftiger Marketing-Aktionen. Schließlich muss es später sowohl auf der Unternehmenswebsite als auch auf Werbemitteln und Schildern gut aussehen.

Während früher nur wenige Firmen ein Logo besaßen, ist der Markt heute nahezu übersättigt. Es wird für Unternehmen zunehmend schwerer, sich mit ihrer Marke von der Konkurrenz abzuheben. Ein individuelles Logo ist hier unumgänglich. Dies muss in verschiedenen Medientypen eingesetzt werden können – ob Homepage oder Print.

Als erfahrene Designagentur denken wir unsere Konzepte entsprechend medienübergreifend und verhelfen Ihnen dadurch zu einer erfolgreichen Markenstrategie und Corporate Design.

Denn Firmenlogos allein reichen noch nicht für Ihren Unternehmensauftritt. Zwar sichert ein professionell gestaltetes Logo Ihren Wiedererkennungswert, aber ohne umfassendes Corporate Design scheitert der Markenauftritt.

Das Corporate Design legt dabei fest, auf welche Weise und an welcher Stelle das Logo verwendet werden darf. Darüber hinaus wird darin definiert, mit welchen Schriftarten, Farben und Bildern das Logo kombiniert werden kann. Dadurch entsteht ein einheitliches Erscheinungsbild des gesamten Unternehmens von der Visitenkarte bis hin zur Website.

Logo-Referenzen

Ein Logo ist die wichtigste grafische Unterstützung Ihrer Kommunikation. Beispielsweise vermittelt ein Logo erste wichtige Botschaften. Zudem ist es als Teil der Corporate Identity die Basis Ihrer Unternehmensidentität. Wir berücksichtigen bei Entwicklung Ihres Logos, dass es zur Branche passt und dort eine Aussage vermittelt und auch etwas über Sie als Unternehmer verrät. So entwickeln wir Ihnen ein absolut individuelles sowie auch ein unverwechselbares Logo, das für sämtliche Kommunikationskanäle genutzt werden kann. Dabei muss ein Logo auch auf kleinen Flächen wie Kugelschreibern als Werbeartikel funktionieren. Durch Skalierbarkeit des digitalen Logos muss es aber ebenso auf großen Flächen funktionieren. Beispielsweise auf einem großen Banner an einer Hauswand.

Prozess

Bei der professionellen Logo-Erstellung wird in drei methodische Herangehensweisen unterschieden. 1. Das Logo-Design: Ein neues Logo wird individuell gestaltet Für ein gänzlich neu gestaltetes Logo wird zunächst ein schlüssiges und individuelles Konzept für unseren Kunden entwickelt. Das ist geprägt von Originalität und einem hohen Wiedererkennungswert. Im Logo-Design-Prozess wird dann in mehreren Schritten der Unique Selling Point, also das Alleinstellungsmerkmal, des Unternehmens herausgearbeitet und schließlich ein klares und einmaliges Firmenzeichen mit einer eindeutigen und einprägsamen Botschaft erarbeitet. Das ist heutzutage vor allem für Start-Ups und Firmengründer wichtig, um sich gegenüber der Konkurrenz abzuheben. 2. Das Logo-Redesign: Ein bestehendes Logo wird vollständig überarbeitet Beim Redesign eines Logos, also einer Überarbeitung, kommt es vor allem auf die Aussagekraft des Logos an. Das bisherige Firmenlogo wird von uns auf den Prüfstand gestellt und an die neue Firmenphilosophie angepasst. Denn meist passiert ein Redesign im gleichen Zuge wie eine Neuausrichtung eines Unternehmens. Allerdings dürfen dennoch Bestandskunden nicht verwirrt werden, weshalb das neue Logo oftmals visuelle Ähnlichkeiten zum alten Logo aufweist. 3. Das Logo-Facelift: Ein bekanntes Logo wird weiterentwickelt Ein bekanntes und gelerntes Firmenlogo wird beim Logo-Facelift behutsam auf die jeweilige Aktualität und den medialen Einsatz überprüft und modifiziert. Das Logo wird jedoch nicht komplett neu designed, es wächst lediglich mit der Firmenentwicklung weiter. Dabei spielen vor allem die grafischen Fertigkeiten und Kompetenzen des Logo-Design-Experten eine große Rolle. Denn das gelernte Logo soll zwar modern umgesetzt werden, jedoch nicht grundsätzlich verändert.

Über die Agentur

Kompetenzen aus Hamburg, Designs für den weltweiten Erfolg. Als Logo Design Agentur aus Hamburg bieten wir Ihnen Kompetenzen in der Foto- und Film-Produktion, aber auch die Suchmaschinenoptimierung die Entwicklung individueller Webshops sowie anspruchsvolle Webdesign-Lösungen zählen zu unseren Stärken. Seit über 21 Jahren widmen wir uns der Online-Kommunikation. Dadurch verstehen wir uns selbst auch als Werbeagentur, da wir uns in dieser Zeit Kompetenzen in zahlreichen Marketing-Bereichen angeeignet haben. Allerdings konzentrieren wir uns seit 2008 zunehmend auf die Konzeption und Umsetzung individueller Logos und grafischer Elemente, um Unternehmen zu einem unverwechselbaren Corporate Design zu verhelfen.

Leistungen

Entscheiden Sie sich für effektor als Ihre Logo Design Agentur, bieten wir Ihnen bei der Erstellung Ihres Logos: – Ein individuelles Logo nach Ihren Wünschen … – In allen gängigen Dateiformaten, wie EPS, PDF, TIF, PNG oder JPG … – Zu Ihrer uneingeschränkten Nutzung in allen Medien zum Festpreis. Von uns erstellte Logos können anschließend auch auf diversen Produkten und Werbemitteln zum Einsatz kommen: – Als responsives Logo auf Ihrer Website – Als animiertes Logo in Ihrem Imagefilm – Als gedrucktes Logo auf Ihren T-Shirts und Textilien – Als minimalistisches Logo auf Ihren Werbemitteln In acht Schritten geht es dann zu Ihrem persönlichen Logo:   Die Konzeptionierung startet: 1. Briefing: Sie beantworten uns ein paar Fragen zu Ihrem Unternehmen. 2. Recherche: Wir führen eine Marktrecherche in Ihrer Branche durch. 3. Mind-Map: Die Logo-Ideen werden gesammelt. 4. Skizzierung: Wir fertigen eine grobe Logo-Skizze mit verschiedenen Ansätzen an. Jetzt startet die Gestaltungsphase: 5. Umsetzung: Erste Entwürfe werden in unserer Grafiksoftware ausgearbeitet. 6. Präsentation: Wir stellen Ihnen drei bis fünf unserer besten Layouts vor und erläutern Ihnen unsere Ansätze. 7. Feedback: Wir überarbeiten das Favoritenlogo auf Basis Ihrer Anmerkungen. 8. Logo-Übergabe: Ihr Logo ist fertig und wird Ihnen von uns als Download bereitgestellt.