HENRY KNIESEL
LOGODESIGN REFERENZ

Henry Kniesel
Logodesign Referenz

DESIGN UND ENTWICKLUNG DES LOGOS FÜR HENRY KNIESEL

HENRY KNIESEL
PLANEN UND BAUEN

Das Logo zeigt ein unübliches Werkzeug, eine Kombination aus Hammer und Zirkel. Der bildliche Teil des Hammers liegt am sonst üblichen Griffbereich des Zirkels, damit bildet der Zirkel das Fundament.

Das vermittelt der Zielgruppe genau wie es im Wortteil der Marke HENRY KNIESEL geschrieben steht: Erst planen, dann bauen. In der Wort-/Bildmarke gab es nichts mehr zu addieren und auch nichts wegzulassen.

Diese genaue und kreative Bildsprache ist schnell zu verstehen. Wort und Bild ergänzen sich und kommunizieren sehr verständlich.

Schritte:

1. Claim- und Logo-Entwicklung zur analogen Verwendung für Laden

2. Visitenkarte

3. Briefbogen und Folienabklebungen auf den Geschäftsfahrzeugen